Heiraten in Wien an der Donau

DIE WOHL MITREISSENDSTE LOCATION WIENS

Nichts ist ver­gleich­bar mit der Schön­heit und der Kraft von flie­ßen­dem Was­ser. Hei­ra­ten an der Donau in Wien: die wohl mit­rei­ßends­te Loca­ti­on der Stadt. Wo Natur­ge­walt und Luxus auf­ein­an­der­tref­fen herrscht pure Lebens­freu­de! Ide­al für eine Hoch­zeits­ze­re­mo­nie im Hoch­som­mer. Die Kraft des Was­sers wur­de von der wohl gla­mou­rö­ses­ten Loca­ti­on an der Donau per­fekt akzen­tu­iert: dem Hil­ton Danu­be Water­front. Das Hotel beein­druckt mit eige­ner Schiffs­an­le­ge­stel­le, sodass du still­voll in den Hafen der Ehe ein­lau­fen kannst. Die fol­gen­den Pho­tos sind von Eli­as Hart­mann, denn ein pro­fes­sio­nel­ler Pho­to­graph darf bei kei­ner Hoch­zeit fehlen!

MAGISCHE ERINNERUNGEN

Orga­ni­siert wur­de die­se Traum­hoch­zeit anläss­lich des Hil­ton Wed­ding Day 2021 von der tat­kräf­ti­gen Hoch­zeits­pla­ne­rin Moni­ka Bur­ger. Ganz nach Ihrem Cre­do „Herz­lich fei­ern und fei­er­lich Ja sagen“. Bei die­sem Shoo­ting war auch ein Video­graph dabei, er fängt Stim­mung, Stil und die schöns­ten Momen­te für euch ein und ist somit gold­wert! Mit pro­fes­sio­nel­lem Licht und HD Slow-Moti­on Fea­tures ent­ste­hen magi­sche Erin­ne­run­gen! Wir emp­feh­len herz­lichst Oli­ver Unger­böck – einen Meis­ter in Sachen Wed­ding und Cou­p­le Video­pho­to­gra­phy. Die Hoch­zeits­tor­te von Alex­Arts sah übri­gens nicht nur gut aus son­dern war so unglaub­lich lecker – ein Traum!

DER HOCHZEITSANZUG

Das Brautsty­ling ist ein Ritu­al — genau wie das Anle­gen der Manschetten­knöpfe beim Bräu­ti­gam. Die letz­ten Momen­te vor der Hoch­zeit ver­bringt das glück­li­che Paar besinn­lich und getrennt von ein­an­der. Beglei­tet nur vom Donau­rau­schen, den engs­ten Freun­den und natür­lich dem Sty­lis­ten. Dabei muss alles per­fekt sein – unse­re Sty­lis­tin Mag­da­le­na Böss­ner ist mit Pro­fes­sio­na­li­tät und Ruhe bei der Braut.

Unter­des­sen legt der Bräu­ti­gam den Anzug an: Hoch­zeits­hemd, Hoch­zeits­wes­te, Schuh­werk und die Acces­soires. Jetzt wird es rich­tig span­nend. Die Donau – so blau – inspi­rier­te für die­ses Shoo­ting auch den Auf­tritt des Bräu­ti­gams im impo­san­ten Nau­tik-Look. Der Bräu­ti­gam trägt einen hell­blau­en melier­ten 3‑teiliger Hoch­zeits­an­zug. Der Anzug ist aus unse­rem Wed­ding-Store und eines unse­rer Lieb­lings­tei­le für den Som­mer — vom deut­schen Edel-Label Wil­vorst. Das umwer­fen­de Braut­kleid ist aus dem Be-Bri­de Wed­ding Cen­ter. Natür­lich sind der Look der Braut und der des Bräu­ti­gams per­fekt auf­ein­an­der abge­stimmt. Das sorgt für die­sen ein­ma­li­gen Wow-Effekt! 

TIPP! Da das Hoch­zeits­kleid meist Vor­rang hat, kön­nen Sie davon ger­ne ein Stück Stoff­mus­ter zur Anpro­be mit­brin­gen, unse­re Exper­ten finden dann blitz­schnell eine Aus­wahl an per­fekt abge­stimm­ten Out­fits für Sie zur Auswahl.

EIN BLUMENMEER BITTE!

Deko und Flo­ris­tik ver­wan­deln die Hoch­zeits-Loca­ti­on und stim­men ein aufs gro­ße Fest! Dabei muss jeder einen per­sön­li­chen Stil oder ein The­ma finden. Papet­te­rie, die Tisch­de­ko­ra­ti­on und Licht­ef­fek­te — alles soll­te pro­fes­sio­nell orga­ni­siert wer­den. Denn eine Hoch­zeit bedeu­tet einen hohen Auf­wand und der schöns­te Tag im Leben darf anspruchs­voll durch­ge­stylt sein. Die­ser atem­be­rau­bend schö­ne Braut­strauß und die traum­haf­te Flo­ris­tik sind übri­gens von der wun­der­vol­len Anne­lie­se Mahl.

Hei­ra­ten an der Donau in Wien — Hoch­zeits­spie­le — Hochzeitsaktivitäten

Ob Spritz­tur im Old­ti­mer das Donau­ufer ent­lang oder ent­spannt am #GLAMOUR Pool im Hil­ton — Hei­ra­ten an der Donau in Wien bie­tet Roman­tik, Luxus und den abso­lu­ten Style-Faktor!

Mit­wir­ken­de Dienstleister:

Loca­ti­on: Hil­ton Vien­na Danu­be Water­front

Hoch­zeits­pla­ne­rin: Moni­ka Bur­ger, Unse­re Traum­hoch­zeit

Foto­graf: Eli­as Hartmann

Deko­ra­ti­on: Manue­la Simek, My Cele­bra­ti­on

Braut­kleid: Bian­ca Lehr­ner, Wed­ding­Cen­ter Wien

Flo­ris­tik: Anne­lie­se Mahl, Blu­men­zeit

Hoch­zeits­tor­te: Alex­Arts

Pape­te­rie: Ste­pha­nie Joska–Sutanto, Mun­do­ku

Hoch­zeits­ker­ze: Bir­git Edlin­ger

Brautsty­ling: Mag­da­le­na Böss­ner  

Video­graf: Oli­ver Ungerböck

Licht-Deko: Leucht­buch­sta­ben

Old­ti­mer: Son­ja Seko­ra

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön auch an das Braut­paar Manue­la & Mario — es war wunderschön!

Wir bera­ten Sie stil­ge­recht und authentisch!

GRANDITS Wed­ding & Events – Die ers­te Adres­se für Hoch­zeits­mo­de in Wien

Nach oben